Local Bro

#supportyourlocal

Local Bro X kowerk

Local Bro eine Initiative die während Corona entstand. Local Bro sollte einen Überblick zu alle dem geben was da an Aktivitäten zur Unsterützung von Einzelhändlern in Potsdam so passiert. Auch wenn viele Maßnahmen allmählich gelockert werden, wollen wir weiter unseren lokalen Helden & Heldinnen helfen. Denn unsere Potsdamer Unternehmen haben einiges zu bieten! Was genau? Das zeigen wir euch auf unserem Instagram Kanal und hier, auf der Webseite.

 

Konzept

Local Bro eine Initiative von kowerk. Wie viele andere wollten wir während Coroana einfach etwas tun, um zu helfen. Und wie könnte eine Agentur für Kommunikation wohl am besten helfen? Wir vernetzen die Stadt und machen die tollen Ideen und Aktionen unserer lokalen Unternehmer*innen sichtbar. Denn auch nach der Corona Krise soll die Innenstadt durch eine Vielzahl verschiedener Läden geprägt sein. Und nicht nur von Ketten & Discountern.

Ist das alles fertig? NEIN. Ist das alles bis zum Ende durchdacht? NEIN.
Macht es Sinn, dass zu tun? UNBEDINGT!

Webdesign

Für Local Bro haben wir eine Webseite entworfen. Mit der Karte im Zentrum der Seite sollte ein schneller Überblick über Einzelhändler geschaffen werden die ein Online Angebot während Corona entwickelt haben. Weiter haben wir in einer Art Blog die Beiträge der einzelnen Unternehmen festgehalten.

local-bro-socal-media-kampagne-Werbeagentur-Potsdam

Social Media Content

Der Kern der Kampagne war die Kommunikation auf Instagram. Hier haben wir die Videoportraits der Einzelhändler veröffentlicht, sowie über Instagramstories auf unterschiedliche Aktionen der Einzelhänlder hingewiesen. Später berichteten uns Einzelhändler das Menschen in ihre Geschäfte kamen und sagten: „Ich habe euch bei Local Bro gesehen. Wusste garnicht, dass es sowas hier in der Straße gibt!“ Das freut uns natürlich sehr. Am besten du folgst localbro.potsdam auch gleich mal auf Instagram.