Wellness Fritzen - Magazin

Konzept, Layout & Redaktion

Printmagazin für die Wellness Fritzen 2016-10-20T18:49:15+00:00

Project Description

Projekt

Die Wellness Fritzen sind ein Netzwerk ausgewählter Brandenburger Wellness Anbieter, die Entspannung von der Pike auf gelernt haben und ihren Gästen Wellness auf hohem Niveau bieten.

Neben dem Online Magazin der Wellness Fritzen sollte ein Printprodukt entwickelt werden, dass die Angebote der einzelnen Partner präsentiert und bewirbt.

Konzeption, Redaktion & Text

Das Konzept

Wellnessangebote bewerben, ja! Aber nicht als Reisekatalog brav aneinandergereiht. Die Aufgabe hieß, den Leser abholen. Besser gesagt rausholen – aus dem Alltagsstress, trüben Gedanken oder einer verschleppten Frühjahrsmüdigkeit.

Die Lösung: Das Wellness Magazin für Berlin und Brandenburg. Es zeigt, wie und wo man kurzfristig und ohne großen Aufwand Erholung und Entspannung bekommen kann. „Eine Idee entspannter“ – zum Kurzurlaub, durch den Alltag, mit Ideen, Tipps und Tricks.

Redaktion & Texte

Themenfelder, Rubriken, Textformate, passende Wellnessangebote, Texte und Bilder – ein Magazin lebt davon, lebendig zu sein. Gemeinsam mit den Partnern des Netzwerks wurde festgelegt, was ins Magazin kommt. Und wer was beisteuern kann und will. Das Ganze in einen Redaktionsprozess gegossen und tataaa – die Basis für das Magazin war geschaffen: die Inhalte.

Layout & Illustrationen

Nächster Halt: Das passende Outfit mit Schriften und Farben, einer Seitenaufteilung, die den Spagat aus Wellnesswissen und Wellnessangeboten schafft, ein angenehmes Bild-Text Verhältnis, grafische Lösungen für Inhalte, die besonders ins Auge fallen sollen und dem Türöffner in jedes Magazin, einer Titelseite, die zum Weiterlesen ermuntert.