Wellness Fritzen

Kommunikationsstrategie, Corporate Design & Web

Kommunikation für die Wellness Fritzen 2018-01-31T08:42:43+00:00

Project Description

Unser Auftrag

Das Netzwerk Wellnesstourismus Brandenburg war auf der Suche nach einem Namen. Einen, der potentielle Kunden anspricht und der sich gut merken lässt. Es beauftragte uns damit. 

Der Name war der Anfang. Weiter ging es mit einem passenden Logo und einem Fahrplan für eine einheitliche und zielgerichtete Kommunikation. Für uns ein spannendes Projekt mit vielen Partnern und einer neuen großen Portion Wellness-Wissen!

Webdesign-wellness-fritzen
kowerk-referenz-logo-wellness-fritzen

Positionierung & Leitidee

Zuerst kam der Faktencheck: Wofür möchten die Wellness Fritzen bei der Zielgruppe stehen? Wer ist überhaupt „die“ Zielgruppe? Welche Charaktereigenschaften der Wellness Fritzen sollen im Mittelpunkt stehen?

Es folgte das Denken, Kombinieren, Analysieren. Ergebnis: „Eine Idee entspannter“. Es ist die kommunikative Klammer, die alle Maßnahmen verbindet.

Der Name

Wozu überhaupt ein neuer Name? Das Ziel war klar: Er soll auf das Netzwerk aufmerksam machen, Interesse wecken, Qualität und Kompetenz ausdrücken. Und gern auch etwas anders als das Gewohnte im Wellnesskontext.

Die „Wellness Fritzen“ waren geboren.

Logo Design

Der Name stand. Die visuelle Gestaltung sollte die Positionierung und Ziele des Namens weiter verstärken. Die schnörkellose Typographie gibt dem Namen „Wellness Fritzen“ eine sachliche und moderne Basis.

Die kleine Krone krönt dezent den „Fritzen“ – als Experten, als Ausgewählten, als Besonderen. Es ist auch ein Augenzwinkern, der den entspannten Umgang mit dem Thema Wellness aufnimmt.

Online Magazin

Der Webauftritt ist das Herzstück der Außenkommunikation. Was mit einer Präsentation der Angebote der Netzwerkpartner begann, entwickelte sich innerhalb kurzer Zeit zum größten Online Magazin für Wellness in Berlin und Brandenburg. Dank Kommunikationsstrategie.

Im Online Magazin werden Tipps und Tricks für einen entspannten Alltag gegeben, aktuelle Wellness-Angebote in Berlin und Brandenburg zusammengetragen, Gewinnspiele und Kampagnen gestartet.

Aus unserer Feder stammen Themen- und Redaktionsplanug, SEO-Texte und Social Media Betreuung.

www.wellness-fritzen.de


  • Webdesign
  • Responsive Design
  • Redaktion und Text
  • Suchmaschinenoptimierung

Print & Mehr

Der Grundstein für das Corporate Design war mit dem Logo gelegt. Von hier aus wurde ein Sprachstil, eine Farbgebung, eine Bildsprache und viele weitere Designelemente entwickelt. Sie verschmelzen in einer Reihe neuer Kommunikationsprodukten, wie dem Printmagazin, Visitenkarten, Flyer, Aufkleber, Postkarten etc.